10 Jahre FrauenNetzwerk Großenkneten

Als Mitglied im Landesfrauenverband Weser-Ems sieht sich das FrauenNetzwerk Großenkneten e.V. als miteinander vereinte, vernetzte und starke Frauen auf dem Lande. Grund genug, nach nunmehr 10 Jahren, 140 Veranstaltungen mit insgesamt 7000 Teilnehmerinnen, gemeinsam den Erfolg zu feiern.
Rund 160 Gäste folgten der Einladung des FrauenNetzwerks am Freitag, den 07.02.20 zur Jubiläumsveranstaltung. Elke Coorßen, Monika Rowold, Anke Hesselmann und Birte Oltmann – vier Frauen, die bei der Gründung am 15. Dezember 2009 dabei waren und noch heute
dem Vorstand angehören – begannen den Abend mit zahlreichen Anekdoten zu tollen Vorträgen und spannenden Ausflügen aus zehn Jahren Vereinsleben. Aus anfangs 55 Mitgliedern aus der ganzen Gemeinde sind mittlerweile 270 geworden und bei insgesamt 15 Vorstandsteam-Mitgliedern unterschiedlichsten Alters gehen auch die Ideen für die nächsten Jahre nicht aus. Bürgermeister Thorsten Schmidtke schloss sich seinen Vorrednerinnen an und hatte neben Grußworten eine Rose für jede Dame des Vorstandsteams parat.
Mit Vorschusslorbeeren geizte Bürgermeister Schmidtke auch nicht bei der Referentin #BeateRecker, die für den Jubiläumsabend gewonnen werden konnte. „Wenn ihr Vortrag hält, was ihr Outfit verspricht, dann wird das der Hammer“, meinte er. Derart angespornt, zog die erfahrene Referentin bei Ihrem anschließenden Vortrag mit dem Thema „Konflikte sind Gewitter und kein Dauerregen“ alle Register und sorgte so für einen unterhaltsamen und amüsanten Abend.