Fahrradtour 2019

51 gut gelaunte Radfahrerinnen machten sich am letzten Samstag bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg, um der Einladung des FrauenNetzwerks Großenkneten zu folgen, das zu seiner sommerlichen Fahrradtour durch die Gemeinden Dötlingen und Hatten eingeladen hatte. Besichtigt wurde der etwa 5.000 m² große, leichte hügelige Garten von Heide und Gerold Melle in Ostrittrum. Die Netzwerkerinnen waren insbesondere von den liebevoll gestalteten Sitzecken und den vielen Rosensorten, Hosta und den zahlreichen Blütenstauden begeistert. Die Tour führte dann nach Sandhatten, wo es auf der Diele von Heidi und Hans-Hermann Oltmann zur Stärkung ein leckeres, leichtes Mittagessen gab. Es folgten dann interessante Informationen von Karin und Jürgen Coorßen über ein Familiengrab in den Rittrumer Bergen und zur „Bergschänke“, wo es auch ein kühles Erfrischungsgetränk gab, bevor die abwechslungsreiche Radtour auf der Diele von Helga Deepe in Amelhausen mit Kaffee und einem leckeren Tortenbuffet endete. Die Stimmung war klasse, es wurden tolle Gespräche geführt und auch wieder interessante Ecken besucht, so dass sich alle Teilnehmerinnen einig waren: Das war eine gelungene Fahrradtour 2019!