Ferienpassaktion Hofralley

Das Frauennetzwerk Großenkneten unternahm anlässlich des Ferienpasses mit 10 Kindern eine Hofrallye. Start war bei Familie Christian und Sabine Hellbusch, die ihren Hof mit Kühen, Melkroborter und Biogasanlage vorstellten. Sabine Hellbusch erklärte den Kindern anschaulich, wie die Arbeit auf dem Hof erledigt wird. Zur Stärkung gab es hier Milchreis und Mixmilch.

Weiter ging es zu Fuß  zum Hof der Familie Kreye, bei der wir die Kaninchenzucht besichtigen durften und hier waren das Highlight die kleinen Kaninchen, die Diana Kreye den Kindern auf den Arm legte und die sie am liebsten mit nach Hause genommen hätten.

Auf dem Laschen-Hof hatten die Kinder Einblick in einen Schweinestall, den Karsten Oltmann vorstellte und anschließend zum Abschluss eine Bratwurst servierte.

Während der Rallye über die Höfe musste ein Quiz ausgefüllt werden und zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer einen Überraschungsbeutel.

Die Kinder waren begeistert, so dass Eltern und Großeltern anregten, so eine Veranstaltung auch einmal für Erwachsene anzubieten.