Jahreshauptversammlung

03.03.2015: Jahreshauptversammlung mit Vortrag von Meridiantherapeut Matthias Dickmann „Endlich schmerzfrei“ in dem Gasthof Kempermann (Hotel „Am Rathaus“) in Großenkneten

 

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Jahresbericht
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüferinnen
6. Entlastung des Vorstands
7. Wahl einer Kassenprüferin
8. Verschiedenes

Nach einem leckeren Salat hat der bekannte Dipl.-Meridiantherapeut Matthias Dickmann zum Thema „Endlich schmerzfrei“ viele interessante Ansätze in der Meridiantherapie geboten. Er habe ziemlich viel erfahren und erfahren dürfen, habe eine Zeitlang in Südamerika gelebt, „sogar im Dschungel bei den Indianern, wo ich es sehr interessant fand, wie die eigentlich heilen. Denn die haben keine Apotheke“, bemerkte Dickmann.
Man stelle auch immer wieder fest, „dass krebskranke Menschen, die schulmedizinisch aufgegeben werden, nach Südamerika zu den Schamanen geschickt werden. Da habe ich mir sehr viel abgeguckt.“ Er erklärte, dass er, um den Körper zu heilen, mit der Seele des Patienten kommuniziert. „Weil ich der festen Überzeugung bin, dass nicht der Körper erkranken kann, sondern nur die Seele“, unterstrich Dickmann.
Er sei der Meinung, „dass die Menschen auf ihrer Schulter zu viel tragen müssen.“ An dieser Stelle gab er Beispiele aus dem Sprachgebrauch wie „Was lastet dir auf der Schulter“ oder „Was ist dir über die Leber gefahren“. Es wird zu wenig Selbstverantwortung für uns übernommen, denn die Heilung kann durch uns selbst entstehen, ist sich der Referent sicher! Man muss seine Selbstheilungskräfte aktivieren.
Im Verlauf des Abends brachte er Beispiele wie, dass ein Querschnittsgelähmter plötzlich wieder laufen konnte. Doch: „Wenn man das Thema, das dahinter steht, nicht bearbeitet, kommt der Schmerz wieder.“ Im Saal war auch Dickmanns Patientin Tanja anwesend, die „ihr Thema“ anfasste und seither schmerzfrei ist.