Spendenkonzert mit Arndt Baeck

125 Gäste haben einen stimmungsvollen Abend mit Musik von Arndt Baeck im traumhaften Garten von Familie Coorßen erlebt. Heiner Hüwelmann vom Heimatverein Ahlhorn und Bürgermeister Thorsten Schmidtke haben die Spendenaktion der Gemeinde Großenkneten für Dernau vorgestellt. Fünf Euro je verkaufter Karte wurden an die Hochwasser Katastrophe Dernau gespendet, durch weitere Spenden an diesem Abend konnten wir rund 1200,00 € zugunsten der Flutopfer weiterleiten.

Unser Vorstandsmitglied Insa Seeger war am 10. August mit einer Abordnung aus der Gemeinde (Heimatverein Ahlhorn, Bürgerverein Sage-Haast-Bissel, Bürgerverein Großenkneten , Bürgermeister Thorsten Schmidtke) vor Ort um sich einen Überblick zu verschaffen, wie und wo noch effektiver und zielgerichteter geholfen werden kann. Es ist eine Patenschaft geplant, doch im Moment ist es noch zu früh, die Bevölkerung ist noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Es werden weiterhin Geldspenden benötigt, Spenden können auf das Konto: DE11 2806 6214 0258 4611 01 bei der VR Bank OL Land überwiesen werden.