Tagesfahrt in ländliche Gartenparadiese

Donnerstag, 09. Juni 2016: Die Gartenparadiese der Grafschaft Bentheim und des Emslandes waren das Ziel von 42 Frauen des Frauennetzwerkes Großenkneten.
Nach zweistündiger Fahrt wurde zuerst der Garten von Gerlinde Brink in Neuenhaus/Grasdorf angesteuert. Danach folgte der Heilkräutergarten in Emsbüren und zu guter Letzt der Landgarten der Familie Laumann in Emsbüren.
So erfuhren wir , dass die Elfenblume vielleicht eine wirksame Alternative zum Girsch werden könnte, es sei denn, man pflanzt sich wegen der Optik den buntblättrigen Girsch in den Garten. Auch müssen leere Weinflaschen nicht unbedingt in den Glascontainer. Bei soviel schönen und informativen Gärten, durfte  das Kulinarische nicht fehlen. So wurden Pausen in Schüttorf bei Else am See und In´t Hürhus in Emsbüren eingelegt. Am Abend trafen wir zufrieden in Großenkneten ein, viele mit schönen Mitbringseln für den eigenen Garten oder auch neuen Ideen.