„… und morgen sind sie wieder unsere Nachbarn“

Spannende Geschichten brachte uns Herr Gerd Koop mit, aus seiner Zeit als Leiter der JVA Oldenburg. Er leitete die JVA von 1991 bis 2018. Zu seinem Leitsatz gehörten die Themen „Sauberkeit , keine Gewalt und keine Drogen. Mit diesem Anspruch hatte er es gemeinsam mit seinem Team geschafft, dass den Insassen ein lebenswerter Aufenthalt ermöglicht werden konnte. Die Autobahnpolizei in Ahlhorn war ein perfekter Ort für diese Veranstaltung. Nach einer kurzen Führung durch den Dienststellenleiter in der schönsten Dienststelle nördlich des Äquators und einer kleinen Stärkung hörten wir den kurzweiligen Vortrag von Herrn Koop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.