Fahrradtour mit den Emsteker Landfrauen

Landfrau trifft Landfrau – Das Frauen Netzwerk zu Gast bei Emsteker Landfrauen

Am 10. Juni lernten rund 50 Landfrauen vom FrauenNetzwerk Großenkneten bei strahlendem Sonnenschein per Fahrrad die Nachbargemeinde Emstek näher kennen. Begleitet wurden sie von Landfrauen aus Emstek, die auch die abwechslungsreiche Tour ausgearbeitet haben. Besichtigt wurden der Gemüse- und Pflanzenhof Lüske in Hötinghausen, der interessante Nähgeschäft „Schnippelei“ in Emstek sowie der Spargel- und Beerenhof Jahn in Schneiderkrug . Stärken konnte sich die fröhliche Radtruppe beim tollen Mittagsbuffet bei Backhus in Emstek und bei einer Kaffeepause mit lecker selbst gebackenen Torten der Emsteker Landfrauen  im Schützenhaus in Garthe, die auch die Bedienung übernahmen. Den Abschluss bildete die Besichtigung des parkähnlichen Anwesens der Familie Meyer in Egterholz. Hier wurde noch ein leckerer Cocktail serviert, bevor die Netzwerkerinnen wieder die Rückfahrt Richtung Heimat antraten. Alle waren sich einig: Das war eine richtig schöne Fahrradtour und unbedingt einen Besuch wert – herzlichen Dank noch einmal den Landfrauen aus Emstek für diesen tollen Tag, an dem ganz viel gelacht wurde!